IT Managers Conference 2018

Was ich an meinem Job wirklich mag, dass ich wirklich überall total tolle Kollegen habe. Mein Team in Frankfurt und die Kollegen in London, mit denen ich dauernd zusammenarbeite, habe ich ja schon oft genug gelobt. Meine liebe Kollegin Lola aus Madrid (Bild 9) noch nicht. Sie hat die Konferenz ganz hervorragend organisiert.

Ich war das zweite Mal in Madrid, beim letzten Mal war das Wetter wesentlich besser. In Frankfurt bin ich bei Sonnenschein und gegen 20°C am sehr leeren Flughafen (Streik des Bodenpersonals) losgeflogen, um dann bei 7°C und Dauerregen in Madrid anzukommen.

Das Büro ist im Zentrum bei den Ministerien ganz in der Nähe des Estadio Santiago Bernabéu und wurde gerade erst „Refurbished“. Die Konferenz hat in der Glaspyramide auf den ehemaligen Flachdach stattgefunden. Der Blick von dort war schon sehr schön. Am Abend fand das Viertelfinale Real Madrid gegen Juventus Turin statt. Die ganze Stadt war voller Fans und lustiger Fanartikelverkäufern.

Wir waren während das Spiel lief zum Essen mit Flamenco Show im Corral de la Moreria. Das Essen war sehr gut (Schinkenvariation süß/scharf/natur, Iberico Filet und Lachsfilet, Paella und landesuntypisch aber auch gute Mousse au Chocholate). Die Flamenco Show war großartig. Der Tanz ausdrucksvoll, die Gitarren virtuos und der Gesang klagend.

Das es regnete und 7°C kalt war hatte ich schon erwähnt?

Am Freitag ging es wieder zurück nach Frankfurt nach einer interessanten Konferenz und unendlich vielen offiziellen Meetings und informellen Gesprächen.